Kursangebote >> Kursdetails

kursfoto

Kursnummer: 1-19F336

Info: "Wie muss ich reden, damit mein Kind mir zuhört?" - "Wie muss ich zuhören, damit mein Kind redet?"
Es sind oft die gleichen Ausrufe, die Eltern tätigen:Warum muss ich erst laut werden, bevor meine Kinder aufräumen? Ich muss alles hundertmal sagen, bevor was passiert!
Zweifellos sprechen Eltern heute - zumindest die meisten- viel mit ihren Kindern.
Bereitwillig erklären, diskutieren und verhandeln sie mit ihrem Nachwuchs, weil sie ihm Entscheidungsfreiheit, Autonomie und einen eigenen Willen zugestehen. Wie kommt es dann, dass Eltern trotzdem so oft auf taube Ohren oder Uneinsichtigkeit bei ihren Kindern stoßen? Viel reden hilft offenbar nicht viel. Was tun?
Mit einem humorvollen Blick schauen wir an diesem Abend auf manch bekannte Erziehungssituation und erhalten Anregungen für einen entspannteren Umgang miteinander im Familienalltag.

Kosten: 5,00 €

Datum Zeit Straße Ort
17.12.2019 19:30 - 21:45 Uhr   FBS Kursraum EG

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Dezember 2019