Teilnahmebedingungen

Für alle Veranstaltungen ist eine telefonische oder schriftliche Anmeldung erforderlich
Telefon: 0 61 31 / 25 32 94; mail: fbs.mainz@bistum-mainz.de

Die Veranstaltungen finden statt, wenn Sie von uns eine telefonische oder schriftliche Bestätigung erhalten haben. Wenn nicht anders angegeben finden die Veranstaltungen in den Räumen der Familienbildungsstätte, Rochusstr.9 statt.

Die Kursgebühren werden bei Einzelveranstaltungen am Abend/Tag der Veranstaltung eingesammelt, bei fortlaufenden Veranstaltungen vor Kursbeginn auf unser Konto überwiesen.

 Bankverbindung

Pax Bank,Kontoinhaber Bistum Mainz BIC: GENODED1PAX, IBAN: DE 74 370601934000100019.  Kostenstelle: 62010; Sachkonto: 51330 (bei Überweisung bitte zusätzlich zum Kurstitel unter „Verwendungszweck“ angeben!)

 Ermäßigung

Nehmen Ehepaare oder Geschwisterkinder am gleichen Kurs teil, so ermäßigt sich die Kursgebühr für die zweite Person um die Hälfte. In besonderen Fällen (z.B. Arbeitslosigkeit, geringes Einkommen, Ausbildung...) ist eine Ermäßigung der Kursgebühr nach Absprache möglich.

 Stornierung

Bitte stornieren Sie Ihre Anmeldung frühzeitig, falls Sie nicht teilnehmen können. Bei kurzfristiger Abmeldung (3 Tage vor Kursbeginn) werden die Kursgebühren in voller Höhe fällig. Beim Ausscheiden während eines laufenden Kurses ist keine Rückerstattung der Kursgebühren möglich.

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Oktober 2018